Tunier 2008 - Handwerkerverein Viechtach

Schafkopftunier 2008

Der Handwerkerverein Viechtach veranstaltete am Freitagabend sein 13. Preisschafkopfen. Im Gasthaus " Zum Peter" kartelten an 14 Tischen 56 Spieler um den Gewinn der "Schweinspreise".
 Nach gut zwei Stunden stand fest, dass das der Sieger dieses Jahr Ernst Traimer
heißt. Er gewann das Borstentier mit 64 Punkten überlegen. Traimer verwies Otto Voitl und Wolfgang Geiger mit jeweils 28 Punkten auf die Plätze. Als beste Dame landete Gisela Kraus auf Rang 5 (24 Pluspunkte).  Weniger Glück hatten dagegen Tobias Graßl, er hielt mit satten 51 Minuspunkten den '"Patzerpreis". Bemerkenswert: Alle Spieler der Vorjahre kamen diesmal nicht unter die ersten 15. Die Spielleitung und Organisation hatten wieder Alois Pinzl jun. und Erwin Schürzinger übernommen, die Ernst Traimer zu seinem Sieg gratulierten.