Volksfest 2013 - Handwerkerverein Viechtach

Volksfestauszug 2013

Beim Volksfestauszug 2013 beteiligte sich der Handwerkerverein auch heuer wieder, bei herrlichem Wetter, mit fast 40 Mitgliedern. Unser Taferlbua, Maximilian Pinzl, führte den Handwerkerzug an. Er trug unser neues Taferl tapfer den ganzen Weg vom Stadtplatz bis zum Festplatz. Dahinter kam unsere Fahne, die wieder Christoph Bauernfeind trug. Unsere schicken Handwerkerinnen, in Dirndl , nahmen wir in unsere Mitte.

Am Festplatz angekommen zogen wir als erster Verein in das Festzelt ein. Wir reservierten uns gleich 3 Biertische und meinten alle es war ein richtig schöner Volksfestauszug.

Unser Vorstand teilte dann Biermarken und Essensmarken aus, wodurch sie die Biertische bald mit Krügen und Teller füllten. Die Stimmung stiegt stetig an, so das an heimgehen keiner denken wollte.

Der Vorstand Alois Pinzl bedankte sich bei allen recht herzlich für die zahlreiche Beteiligung, und wünschte noch allen eine schöne Festwoche.