Staplerfuehrerschein 2019 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Staplerführerschein 2019

In Zusammenarbeit mit der Schreiner Innung fand in diesem Jahr zum dritten Mal die Durchführung eines Staplerführerschein statt.

Fahrlehrer Roland Obermeier beschulte 15 Fahrschüler, die den Führerschein für Flurförderzeuge erwarben. Die theoretische Ausbildung fand im Haus des Handwerks statt.
Bei der anschließenden Prüfung mussten 50 zu Teil recht knifflige Fragen beantwortet werden. 15 Fehler waren erlaubt, so bestanden alle Fahrschüler.

Weiter ging es nach Oberschlatzendorf zur Schreinerei Heimerl, dort wurden die Fahrschüler zunächst mit dem Stapler vertraut gemacht.
Fahrerisches Geschick, Gefühl und die Umsetzung von theoretischen Wissen waren dann bei der Fahrprüfung gefragt. Bei tropischen Temperaturen bestanden alle 15 Teilnehmer, darunter Handwerkervorstand Alois Pinzl mit Bravur.

Besonderer Dank gilt an allen Helfern bei der Durchführung der ausgebuchten Schulungsmaßnahme.


Zurück zum Seiteninhalt