Vatertag 2017 - Handwerkerverein Viechtach

Traditionelle Wanderung am Vatertag

Bereits zum 18. Mal wanderten die Handwerker zu einem nahgelegenen Ausflugsziel.

Diesmal hatten die Vereinsverantwortlichen Geiersthal als Ziel vorgegeben.

So machten sich die Väter, zum Teil mit ihren Familien von Viechtach (Haus des Handwerks) auf in Richtung Bahnhof, von dort ging es mit der Waldbahn nach Teisnach.
Zu Fuß wanderte man von dort nach Kammersdorf zum Gasthaus Gierl. Angeführt wurden die Handwerker-Wanderer bei idealem Wanderwetter von Hubert Heimerl.

Rund 25 Handwerker waren es, die sich in diesem Jahr an der Vatertags-Veranstaltung beteiligten, dafür bedankte sich Vorstand Alois Pinzl jun. bei Allen Helfern und Teilnehmern.

Der Heimweg führte zum Handwerkermuseum, wo bei Kaffee und Kuchen der Vatertag seinen Ausklang fand.

Ein Teil der Vatertags-Wanderer am Teisnacher Bahnhof vor der Waldbahn