Messe 2014 - Handwerkerverein Viechtach

Handwerkerverein fährt zur 66. I.H.M

Zum festen Jahresprogramm des Handwerkerverein Viechtach gehört schon seit Jahren die Fahrt zur Handwerksmesse. So ging es auch in diesem Jahr mit knapp 40 Interessierten mit dem Bus nach München. Vorstand Alois Pinzl jun. dankte vor allem den Firmen, die Eintrittskarten zur Verfügung gestellt hatten, denn der Verein übernahm auch in diesem Jahr für alle Mitfahrenden die Eintrittskosten.

Die Internationale Handwerksmesse ist die Leitmesse für Handwerk und Mittelstand in Deutschland. Das diesjährige Motto der Handwerksmesse war „Können kennt keine Grenzen“. Organisiert wird sie von der Gesellschaft für Handwerksmessen. Jedes Jahr besuchen etwa 200 000 internationale Besucher die mehr als 1000 Aussteller aus über 30 Ländern. Die Ausstellungsfläche erhöhte sich in diesem Jahr wieder auf über 70 000 m² in 7 Hallen. Zahlreiche Sonderschauen sind jährlich an die IHM angeschlossen, so stand in diesem Jahr der Bereich „Garten“ mit über 10 000 m² im besonderen Focus.

Den Tag ließen die Handwerker im Augustinerkeller an der Arnulf-Straße bei einer frischen Maß Maximator, wie es sich für die Fastenzeit gehört ausklingen. Alfred Altmann hatte seine „Quetschn“ dabei und als die Handwerker „Mia san vom Woid dahoim“ in der Landeshauptstadt anstimmten, applaudierte der vollbesetzte Bierkeller.