Oktoberfest 2008 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten > Aktiv gesellschaftlich > Oktoberfest

Oktoberfest 2008

Ein Schlag mit Folgen

Ganz schön spritzig ging’s zu beim Oktoberfest, zu dem der Viechtacher Handwerkerverein am Samstagabend wieder in die Stadthalle eingeladen hatte. Dafür verantwortlich war Bürgermeister Georg Bruckner, der beim Anzapfen einen „Schlag mit Folgen“ setzte, wie unser Bild zeigt. Doch der Brauerschurz verhinderte Schlimmeres und die beiden Vorstände Franz Wittmann (Mitte) und Heinz Pledl hatten sich vorsichtshalber schon hinter dem Bierfass platziert. Auch wenn die Stadthalle nicht voll besetzt war, freute sich Vorstand Franz Wittmann über den Besuch vieler Ortsvereine und befreundeter Handwerkervereine. Zum frischen Bier und guten Essen servierte die Viechtacher Stadtkapelle schönste Blasmusik.


Zurück zum Seiteninhalt