Bürgerfest 2018/1 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten > Aktiv städtisch > Bürgerfeste
Bürgerfest 2018

Es war wieder eine grandiose Gemeinschaftsleistung, das Bürgerfest 2018.

In diesem Jahr wurde dem Handwerkerverein zum 5. Mal (nach 2005, 2009, 2012, 2014) der Bierausschank übertragen.
An drei Tagen wurden 25,3 HL ausgeschenkt.

Zum Vergleich:

2005 – 24,3 HL
2009 – 29,3 HL
2012 – 27,7 HL
2014 – 33,6 HL
 
2018 – 25,3 HL

 
In 5 Schichten waren 54 Helfer im Einsatz. Hinzu kam die Frühschicht (Bänke abwischen und herrichten – Wechselgeld vorbereiten und Schichteinweisung).
Nicht zu vergessen das Auf- und Abbaukommando, sowie das Reinigungsteam in den frühen Morgenstunden.

 
Ebenfalls ein Megaerfolg war die Organisation der Spielstraße (zum fünften Mal in Folge), in der diesmal mit 891 Kinder eine neue Rekordbeteiligung
zu verzeichnen war.

 
Insgesamt wurden 72 Schichteinteilungen vorgenommen.


Allen Helferinnen und Helfern, „ein sakrisches Vergelt`s Gott“ -







Zurück zum Seiteninhalt