Vatertag 2023 - Handwerkerverein Viechtach

Handwerker: Traditionelle Wanderung am Vatertag

Bereits zum 22. Mal wanderten die Handwerker zu einem nahgelegenen Ausflugsziel. Diesmal hatten die Vereinsverantwortlichen Prackenbach als Ziel vorgegeben.
So machten sich die Väter, zum Teil mit ihren Familien von Viechtach (Haus des Handwerks) über den Großen Pfahl und Engelsdorf nach Prackenbach auf den ca. 6 Km langen Fußmarsch. Angeführt wurden die Handwerker-Wanderer von Hubert Heimerl. Trotz strahlendem Sonnenschein, kamen viele Handwerker mit Autos und Oldtimer zur Mulberry Ranch, wo die Familie Geiger bereits mit dem Mittagessen wartete.
Rund 25 Handwerker waren es, die sich in diesem Jahr an der Vatertags-Veranstaltung beteiligten, dafür bedankte sich Vorstand Alois Pinzl bei allen Helfern und Teilnehmern.
Der Heimweg führte über Tresdorf, bevor man sich abschließend noch im Gleis 1 am Viechtacher Bahnhof zum Ausklang des Vatertags traf.