Bürgerfest 2018 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten > Aktiv städtisch > Bürgerfeste
Rekordbeteiligung in der Spielstraße

Heuer wurden 891 Kinder gezählt – Handwerker federführend


Viele Anmeldungen wurden in der Spielstraße registriert.


Dass das Bürgerfest nicht nur bestens organisiert ist, wenn es darum geht, bis in die späten Nachtstunden gemeinsam zu feiern und Party zu machen, sondern dass für alle Generationen viel geboten ist, beweist der neue

Rekord in der Kinderspielstraße.

Sage und schreibe 891 Kinder haben an der kunterbunten und kurzweiligen Schnitzeljagd in der Linprunstraße teilgenommen.
Die Tatsache, dass Deutschland bereits aus der Fußball-WM ausgeschieden ist, hat dem Spaß und der Action in der Spielstraße unter dem Motto "Fußballfieber" keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil.

Unter der Führung des Handwerkervereins mit Vorstand Alois Pinzl sowie zahlreichen anderen Vereinen (Bergwacht, TV Viechtach, FFW Viechtach, FFW Wiesing, Wasserwacht, WSV, Tennisclub, Förderverein Kindergarten St. Josef, Reit- und Fahrverein Viechtach Stadt und Land) war die Spielstraße mit den verschiedenen Aktionsständen optimal durchdacht und organisiert sowie liebevoll dekoriert. Von Beginn an wuselte es geradezu in der Spielstraße und die Betreiber hatten mindestens genauso viel Spaß wie die begeisterten Kinder, die sich nach erfolgreichem Abschluss der Schnitzeljagd über einen kleinen Gutschein freuen durften, den sie dann am Fest einlösen konnten.

Bürgermeister Franz Wittmann bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Organisatoren der Spielstraße und gratuliert zu dieser hervorragenden Resonanz. Somit habe man das Ziel erreicht, das man sich vor einigen Jahren gesteckt hat: "Das Viechtacher Bürgerfest sollte seinem Grundgedanken als Fest von Bürgern für Bürgern wieder stärker gerecht werden und nicht zu einer reinen Partymeile mutieren. Die Tatsache, dass seit einigen Jahren auch die kleinsten Bürgerfestbesucher wieder gut eingebunden sind, und sowohl in der Spielstraße, auf den Bühnen sowie bei den Ständen tolle Aktionen geboten bekommen, zeigt, dass das Bürgerfest auch ein richtiges Familienfest ist und bleibt!"



Schon für die Kleinsten hatten die Organisatoren ein Angebot gemacht. − Fotos: Häuslmeier




Zurück zum Seiteninhalt