Bürgerfest 2012 - Handwerkerverein Viechtach

31.Viechtacher Bürgerfest

Das Viechtacher Bürgerfest wartete auch dieses Jahr wieder mit einem Top-Programm für die ganze Familie auf. Musik, Tanz, Show, Magie und natürlich viel gute Laune!
Vom 6.-8. Juli 2012 wurde in der Bayerwaldstadt gefeiert, gesungen und getanzt. Der Startschuss fiel am Freitagabend mit dem farbenfrohen Einzug des Stadtspielmannszuges und des Burgfestspielvereins Neunußberg. Das Musikprogramm auf den zahlreichen Bühnen lies keine Wünsche offen: von traditionell-bayerisch über Partyhits bis hin zu kernigem Rock reicht die Palette.
Auf der Hauptbühne unterhielten z. B. „Hey James“,  die Top-Coverband „Die Donnervögel“ und die bayerischen Shooting-Stars "Django 300".

Nicht fehlen durfte für die kleinen Bürgerfestbesucher ein Abstecher in die kunterbunte Kinderspielstraße, die dieses Jahr unter dem Motto „Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r…“ stand und viele Überraschungen bereit hielt.

Der Einsatzplan für 2012