Luft 4.0 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
  
Ausflug der Ganztagesklasse der Mittelschule Viechtach

 
Ein Jahr lang hat sich die offenen Ganztagesklasse der Mittelschule Viechtach mit ihrem Betreuer Alois Pinzl mit dem Thema: „Luft – Mehr als Nichts!“ beschäftigt.
Von Mai bis Juni wurden die Ergebnisse in einer umfangreichen Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Mehrere Hundert Besucher, darunter zahlreiche Schulklassen besuchten die interessante und mühevoll erarbeitete Umweltausstellung in der Aula der Mittelschule.

Als Belohnung durften die 29 Schülerinnen und Schüler jetzt einen Ausflug machen. Bei strahlenden Sonnenschein ging es zum Rodel- und Freizeitparadies nach St. Englmar. Dank zahlreicher Sponsorengelder konnte Projektbetreuer Alois Pinzl den Kindern noch Fahrchips und Eis spendieren, das hatten sich die Jugendliche nach dem erfolgreichen Projekt verdient.


 

Offenen Ganztagesklasse mit den Betreuern Rosi Kellermeier und Margit Hinkofer



 
Zurück zum Seiteninhalt