Volksfest 2009 - Handwerkerverein Viechtach

Volksfestauszug mit den Handwerkern

Beim Volksfestauszug 2009 beteiligte sich der Handwerkerverein auch heuer wieder, mit zahlreichen Mitgliedern.

Nach dem Stadtkonzert, das vorab auf dem Stadtplatz stattfand, ging es wieder in Richtung Festplatz.
Angeführt von den beiden Taferlbuama setzte sich der Zug in Bewegung. Gefolgt von unserer Fahne und den
beiden stolzen Fahnenbegleiterinnen.

Die Marschformation haute nicht 100 % hin, aber wir erreichten den Festplatz dennoch, ohne größere Verletzungen. Bei einer Maßbier und einer Brotzeit eröffneten wir gemeinsam, mit den Bürgermeister (er benötigte 2 Schläge) und  allen mitwirkenden Vereinen, das Volksfest 2009.

Die drei Biertische füllten sich allmählich mit Maßkrügen und Tellern. Die Stimmung stiegt stetig an, so das an heimgehen keiner denken wollte.

Der Vorstand, Franz Wittmann, bedankt sich bei allen rechtherzlich für die zahlreiche Beteiligung, und wünscht noch allen eine schöne Festwoche.