Vatertag 2016 - Handwerkerverein Viechtach

Traditionelle Wanderung am Vatertag

Bereits zum 17. Mal wanderten die Handwerker zu einem nahgelegenen Ausflugsziel.

Diesmal hatten die Vereinsverantwortlichen Prackenbach als Ziel vorgegeben.

So machten sich die Väter, zum Teil mit ihren Familien von Viechtach (Haus des Handwerks) über den Großen Pfahl und Engelsdorf nach Prackenbach auf den ca. 6 Km langen Fußmarsch. Angeführt wurden die Handwerker-Wanderer von Hubert Heimerl. Trotz strahlendem Sonnenschein, kamen viele Handwerker mit Autos und Oldtimer zur Mulberry Ranch, wo die Familie Geiger bereits mit dem Mittagessen wartete.

Rund 25 Handwerker waren es, die sich in diesem Jahr an der Vatertags-Veranstaltung beteiligten, dafür bedankte sich Vorstand Alois Pinzl jun. bei Allen Helfern und Teilnehmern.

Der Heimweg führte über Tresdorf (De Oide Wirtsstuben), bevor man sich abschließend noch im Blossersberger Keller zum Ausklang des Vatertags traf.

ein Teil der Vatertags-Wanderer am Großen Pfahl mit Vorsitzenden Alois Pinzl jun.