Fronleichnam 2014 - Handwerkerverein Viechtach

Fronleichnam 2014

Erstmals in der Geschichte des Vereins, war der Traditionsverein verantwortlich für den ersten Altar bei der Fronleichnamsprozession beim vereinseigenen Museum.

Erstmals in der 115jährigen Vereinsgeschichte hatten die Handwerker die Ehre, den ersten Altar bei der diesjährigen Fronleichnams-Prozession zu gestalten. Bereits am Vortag waren (Hubert Heimerl, Karl-Heinz Pledl, Isabella Bauernfeind, Ehrenvorstand Alois Pinzl und Vorsitzender Alois Pinzl jun.) damit beschäftigt den Altar vorzubereiten.

Am Fronleichnamsmorgen schmückten die Handwerker um 6.°° Uhr früh den Altar beim „Haus des Handwerks“ (Isabella Bauernfeind, Brigitte und Stefan Preißer, Anna und Alois Pinzl, Hubert Heimerl und Alois Pinzl jun.).

Angeführt von Fahnenträger Christoph Bauernfeind beteiligten sich 17 Handwerker an der Prozession. Nach dem Abbau ließen die Handwerker Fronleichnam beim Gesellschaftstag im Cafe Hinkofer ausklingen.