Bürgerfest 2014 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten > Aktiv städtisch > Bürgerfeste

Bürgerfest 2014

In diesem Jahr wurde dem Handwerkerverein einer der beiden Bierstände übertragen, die Einnahmen werden zum Großteil an die Stadt abgeführt. Gut 30 Hektoliter konnten in den drei Tagen ausgeschenkt werden – wieder ein Spitzenergebnis! Der Handwerkerverein ist stolz auf diese professionelle, ehrenamtliche Arbeit unter der Regie von Vorstand Alois Pinzl jun.

Die Preise wurden gegenüber 2012 nicht erhöht und waren äußerst moderat

Ehrenvorsitzender Alois Pinzl bereitete im Museum alle Tage den Bierstand vor
Personal wurde eingewiesen und das Wechselgeld abgezählt

Die gute Seele des Vereins Anna Pinzl wischte frühmorgens alle Tische ab (eine Herkulesaufgabe, wenn man die Garnituren nachts zuvor sah)

Eine der zahlreichen Schichten, in denen etwa 60 Helfer(innen) im Einsatz waren. Bemerkenswert: die Stimmung war immer Bestens und trotz des hektischen Ansturms eigentlich immer freundlich

Parallel zum Bierstand betreute der Verein auch in diesem Jahr wieder die Kinderspielstraße mit Maltisch, Sandkasten und „Mitorganisation“

376 Kinder beteiligten sich an der Schnitzeljagd der einzelnen Stationen

Franz Wittmann (Vorstandsmitglieder der Handwerker) zapfte auch als Bürgermeister Bier

Zahlreiche Junghandwerker waren nicht nur beim Aufbau der Hütte vertreten, sondern auch als Helfer im Einsatz

Zurück zum Seiteninhalt