Vatertag 2015 - Handwerkerverein Viechtach

Traditionelle Wanderung am Vatertag

Bereits zum 16. Mal wanderten die Handwerker zu einem nahgelegenen Ausflugsziel.

Diesmal hatten die Vereinsverantwortlichen Schönau, das „Viechtacher Golddorf“ als Ziel vorgegeben.

So machten sich die Väter, zum Teil mit ihren Familien von Viechtach (Haus des Handwerks) über Großenau und Gscheidbühl nach Schönau auf den ca. 6 Km langen Fußmarsch. Angeführt wurden die Handwerker-Wanderer von Hubert Heimerl. Trotz strahlendem Sonnenschein, kamen die meisten Handwerker mit Autos und Oldtimer zum Gasthaus Piller, wo die Familie Piller bereits mit dem Mittagessen wartete.

Über 30 Handwerker, darunter Bürgermeister Franz Wittmann waren es, die sich in diesem Jahr an der Vatertags-Veranstaltung beteiligten, dafür bedankte sich Vorstand Alois Pinzl jun. bei Allen Helfern und Teilnehmern.

Nach dem Heimweg traf man sich abschließend noch im Blossersberger Keller zum Ausklang des Vatertags.

Die Vatertags-Wanderer im Golddorf Schönau mit Vorsitzenden Alois Pinzl jun.