Messe 2016 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Handwerkerverein fährt zur 68. I.H.M

Zum festen Jahresprogramm des Handwerkerverein Viechtach gehört schon seit Jahren die Fahrt zur Handwerksmesse. 

So ging es zum 21. Mal in Folge, auch in diesem Jahr mit 40 Interessierten mit dem Bus nach München. Vorstand Alois Pinzl jun. organisierte wieder genügend Freikarten, 
denn der Verein übernahm auch in diesem Jahr für alle Mitfahrenden die Eintrittskosten.





Die Internationale Handwerksmesse ist die Leitmesse für Handwerk und Mittelstand in Deutschland. Organisiert wird sie von der Gesellschaft für Handwerksmessen. 
Jedes Jahr besuchen etwa 150 000 internationale Besucher die mehr als 1000 Aussteller aus rund 25 Ländern. 
Die Ausstellungsfläche erhöhte sich in diesem Jahr wieder auf über 70 000 m² in 7 Hallen. 
Zahlreiche Sonderschauen sind jährlich an die IHM angeschlossen, so stand in diesem Jahr der Bereich „Garten“ mit über 10 000 m² im besonderen Focus. 
Aber auch die „Young-Generation“, in der Kinder an über 30 Stationen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen können erfreut sich großer Beliebtheit.





Den Tag ließen die Handwerker im Hofbräukeller am Wiener Platz bei einer frischen Maß „Korbinian“, wie es sich für die Fastenzeit gehört ausklingen. 
Alfred Altmann hatte seine „Quetschn“ dabei und als die Handwerker „Mia san vom Woid dahoim“ in der Landeshauptstadt anstimmten, applaudierte der vollbesetzte Bierkeller.

Am 28. Mai starten die Handwerker zum Jahresausflug ins Gebirge in Richtung Berchtesgaden. Interessierte sollen sich per eMail (Alois@Pinzl.eu) oder bei Alois Pinzl: Tel. 09942/6705 anmelden.




Zurück zum Seiteninhalt