Vatertag 2011 - Handwerkerverein Viechtach

Counter/Zähler
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten > Aktiv gesellschaftlich > Vatertagswanderungen

Traditionelle Wanderung am Vatertag

Bereits zum 12. Mal wanderten die Handwerker zu einem nahgelegenen Ausflugsziel.

Diesmal hatten die Vereinsverantwortlichen die „Ries-Hütte“ als Ziel vorgegeben.
So machten sich die Väter, zum Teil mit ihren Familien von Blossersberg,
über Plöss nach Nußberg auf dem ca. 8 Km langen Fußmarsch.


Weiter ging die von Hubert Haimerl angeführt Wandergruppe über Baumgarten, Pfaffenzell zur Ries.
Wo bereits eine staatliche Zahl von Junghandwerker unter der Regie von Christian Zeitlhöfler wartete
und für die Wanderer Getränke und Brotzeit vorbereiteten.


Mit Musik, Gesang und Bier dauerte der Vatertag bis in den späten Nachmittag.
Nach dem Heimweg traf man sich abschließend noch im Haus des Handwerks, wo der Traditionsverein den Vatertag ausklingen ließ.


Ein Teil der Vatertagswanderer, die unterwegs eine Marschverpflegung von Albert Bielmeier erhielten.

Duberl
fuhr mit seinem „Eicher Ede 13“ auf die Ries

Zurück zum Seiteninhalt