Umweltausstellung - Handwerkerverein Viechtach

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde der Umwelt,
Liebe Handwerkerfreunde,

auch in diesem Jahr arbeitet die Mittelschule – offene Ganztagesklasse - an der Umsetzung einer Schulfirma und der Organisation einer Umweltausstellung. Die Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, den 28. April in der Aula der Mittelschule Viechtach statt.

Eifrig bereiten die Schüler Aufgabenfelder rund um das Thema Wald vor:

Wasser als Wirtschaftsfaktor, Energieträger, Erholungswert, Lebensraum, Wettermacher und Bodenschutz. Außerdem beschäftigten sich die Jugendlichen mit den physikalischen und chemischen Eigenschaften von Holz. Die Schüler organisieren Exponate, erstellen oder ge-stalten Lernplakate oder fertigen Ausstellungsstücke selbst an. So befassen sich die Kids regelmäßig mit der Thematik Umweltschutz und Energieeinsparung.

Die Jugendlichen sollen lernen zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen. Außer-dem können sie Kreativität und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.

Gerne würden wir die Ergebnisse präsentieren. Aus diesem Grund laden wir Sie hiermit offi-ziell zur Eröffnung recht herzlich ein:

Dienstag, 28. April Eröffnung der Ausstellung – Beginn 14.30 Uhr

Alois Pinzl