Vatertag 2019 - Handwerkerverein Viechtach

Traditionelle Wanderung am Vatertag

Bereits zum 20. Mal wanderten die Handwerker zu einem nahegelegenen Ausflugsziel.

Diesmal hatten die Vereinsverantwortlichen das Schwellhäusl in Ludwigsthal im Nationalpark Bayerischer Wald  als Ziel vorgegeben.

So machten sich die Väter, zum Teil mit ihren Familien vom Bahnhof Viechtach auf in Richtung Gotteszell, von dort ging es mit der Waldbahn nach Ludwigsthal. Zu Fuß wanderte man von dort zur Trifternklaus Schwellhäusl. Angeführt wurden die Handwerker-Wanderer bei idealem Wanderwetter von Hubert Heimerl .

Rund 20 Handwerker waren es, die sich in diesem Jahr an der Vatertags-Veranstaltung beteiligten, dafür bedankte sich Vorstand Alois Pinzl jun. bei Allen Helfern und Teilnehmern.

Der Heimweg führte zum Blossersberger Keller, wo bei Kaffee und Kuchen der Vatertag seinen Ausklang fand.

ein Teil der Vatertags-Wanderer vor der Waldbahn

vor dem Schwellhäusl mit Vorstand Alois Pinzl (Mitte)

in der urigen Wirtsstube

am Schwellhäusl rinnt das Bier traditionell aus dem Felsen