JHV 20/21 - Handwerkerverein Viechtach

Ein halbes Jahrhundert beim Handwerkerverein

Ehrung für Heinz Schmelmer und Josef Fleischmann

Heinz Schmelmer und Josef Fleischmann sind beide jeweils seit 50 Jahren Mitglieder beim Handwerkerverein Viechtach.

Schmelmer fungierte gar mehrere Jahre als 1. Vorstand des Vereins und wurde danach zum Ehrenmitglied ernannt.
Aus den Händen des aktuellen Vorstandes Alois Pinzl jun. erhielten Fleischmann und Schmelmer eine Ehrenurkunde für besonders langjährige Mitgliedschaft.

Pinzl erinnerte an die Jahreshauptversammlung vor 50 Jahren, mit dem damaligen Vorstand Josef Eckl.

Der Verein wies zu dieser Zeit einen Mitgliederstand von 190 auf und hatte 2466 Deutsche Mark in der Vereinskasse. Ferner erinnerte Pinzl, dass vor 50 Jahren die Olympischen Sommerspiele stattfanden. Zu den ersten Gratulanten gehörten Landrätin Rita Röhrl und die Vizepräsidentin der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Kathrin Zellner, die als Ehrengäste an der gut besuchten Jahreshauptversammlung unter 2G-plus-Regelung teilnahmen.

Heinz Schmelmer (links) und Josef Fleischmann (rechts) wurden vom 1. Vorstand Alois Pinzl jun. für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Handwerkerverein Viechtach geehrt. Mit ihnen freuten sich Landrätin Rita Röhrl (2.v.re.) und die Vizepräsidentin der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Kathrin Zellner.