Kaminkehrer Schulstelle - Handwerkerverein Viechtach

Die Schulungsstelle Deggendorf der Kaminkehrer besuchte das „Haus des Handwerks"

Am 23. März besuchte die Schulungsstelle Deggendorf der Kaminkehrer das „Haus des Handwerks“ – auf Einladung von Schulungsstellenleiter Werner Rankl (der Herr mit der Weinflasche) aus Regen kamen fast alle Bez. Kaminkehrermeister der Schulungsstelle nach Viechtach um eine der turnusmäßigen Versammlungen abzuhalten. Als Rahmenprogramm führte „Museumswart“ Alois Pinzl sen. durch unser Museum. Anschließend gab es im „Haus des Handwerks“ noch einen kleinen Umtrunk. Die „Schwarze Zunft“ zeigte sich begeistert vom Engagement des Handwerkerverein Viechtach.

Besonders interessierte die Darstellung des Kaminkehrer Handwerks

Werner Rankl bedankt sich bei Ehrenvorstand und Museumswart Alois Pinzl sen. für die Führung